129

Likes

   
0

Comments

   
02/01/2019

Date

Herr Frosch präsentiert meinen Lesemonat Januar. 🐸 🐸 🐸 🐸 🐸 🐸 🐸 🐸 🐸 🐸 Die drei liegenden Bücher „Snobs“, „Miss you“ und „Der Tag, als ein Wal durch London schwamm“ habe ich aus den verschiedensten Gründen nach der Hälfte abgebrochen. . Nicht auf dem Bild ist “Doors - Der Beginn” von Markus Heitz. 2/5 - nicht mein Ding. „Eiswelt“ bekommt 3/5, worüber ich sehr traurig bin, da ich bisher jedes Buch von Jasper Fforde geliebt habe. Das Hauptproblem war die Länge. Die Geschichte ist durchaus spannend, hat mich aber aufgrund der sehr ausschweifenden Erzählweise nicht so richtig gefesselt. 4/5 gab es für „Heilige und andere Tote“. Ein wunderbar skurriler Roman, der aber nicht an Jess Kidds Debüt heranreicht. . „Wintersong“, „Nicht nur ein Liebesroman“ und „Astrid Lindgren. Ihre fantastische Reise“ bekommen 5/5. Das Astrid Lindgren-Buch habe ich ja bereits vorgestellt. „Wintersong“ lag schon seit über einem Jahr auf meinem SuB und es hat mich total überrascht. Eine bezaubernd geschriebene Geschichte, bei der ich mich bisweilen wie in einer Opernaufführung fühlte. Ich hoffe sehr, dass der zweite Teil auch noch eine deutsche Übersetzung bekommt. „Nicht nur ein Liebesroman“ ist das zweite Buch, das ich von Emma Mills gelesen habe, und erneut bin ich restlos begeistert. Es ist einfach nur süß, süß, süß - und sehr lustig! . Das #subschrumpfen2019 lief im Januar auch sehr gut, da ich 5 der Bücher nach einer langen SuB-Zeit befreien konnte. 😃 . Wie war euer Lesemonat? . 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚📚 📚 📚 📚 📚 #eiswelt #jasperfforde #lesenmachtglcklich #astridlindgrenihrefantastischegeschichte #nichtnureinliebesroman #emmamills #wintersong #sjaejones #jesskidd #heiligeundanderetote #dumontverlag #heyne #iviverlag #buchliebhaberin #knigskinderverlag #snobs #bibliophile #dertagandemeinwaldurchlondonschwamm #missyou #lesemonatjanuar2019 #lesetipps #germanbookstagram #gelesen #berlinliest #buchempfehlungen