118

Likes

   
0

Comments

   
05/17/2019

Date

Mops Herrmann präsentiert den hervorragenden Krimi „Der blutrote Teppich“ von @christofweigold . . In seinem zweiten Fall wird Hardy Engel in den mysteriösen Tod des Regisseurs William Desmond Taylor verwickelt. Mit gewohnt großer Schnauze und dem unbedingten Willen, den Fall trotz aller widrigen Umstände aufzuklären, hat Hardy nicht lange gebraucht, um mich wieder für sich zu begeistern. Bei seinen Ermittlungen erhält Hardy Unterstützung durch die kesse Polly Brandeis, die Hardy in Sachen Verbissenheit in nichts nachsteht und eine tolle, starke Frauenfigur ist. Sie erinnerte mich sofort an die ebenfalls großartige Pepper aus „Der Mann, der nicht mitspielt“. Mentalen Beistand erhält das Duo durch Pollys schwarzen Mops Enrico, den ich als Mopsbesitzerin natürlich sofort ins Herz geschlossen habe - und Hardy offensichtlich auch. . Allein schon Christof Weigolds geniale Figuren machen „Der blutrote Teppich“ zu einem Lesevergnügen - ein Vergnügen, das Dank des gut eingesetzten Humors noch vergrößert wird. Dieser zeigt sich nämlich wunderbar bissig und mit einigen Slapstick-Einlagen (bei der Szene, in der Polly die „Höschensammlung“ eines Prominenten durchwühlt, habe ich Tränen gelacht). Solche Einfälle erinnern mich stark an die Filmreihe „Der dünne Mann“ oder auch an Slapstick-Komödien mit Cary Grant. . Zum Humor gesellt sich eine temporeiche Geschichte, die mit verblüffenden Wendungen und einer sehr bildhaften Sprache aufwartet. Christof Weigold versteht sich perfekt darauf, den Leser zu packen und mitten ins Geschehen zu ziehen. Bereits ab der ersten Seite hat mich „Der blutrote Teppich“ nicht mehr losgelassen und nachdem ich den zweiten Fall beendet habe, kann ich sagen, dass sich Hardy Engel zu meiner Lieblingskrimireihe entwickelt hat. Ich freue mich sehr auf Teil 3! . Fazit: Christof Weigold ist erneut ein wahrer Pageturner gelungen! Temporeich, spannend, viel Humor, tolle Figuren und eine grandiose Auflösung. Ganz großes Kino! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 #christofweigold #derblutroteteppich #hardyengel #kiwiverlag #krimi #hollywood1922 #kiepenheuerundwitsch #buchempfehlung #lesetipp